4/20/2012

"Der Reim ist fett!"

 "Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Tram, mein Zuhause, mein Block, meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht vom ersten bis zum 16. Stock"

- Freunde da draußen, fuehlt Euch geherzt! -

Ich versuche Euch ma wieder mit geistreichen Gedankengaengen zu belaestigen.

Also Obacht und aufgepasst!

Ich hab da ma nen Reim gemacht!

Ich bin ma wieder Tram gefahrn, immer der gleiche kram - staendig voll. Toll!

Vollgepackt mit allen Nationalitaeten aus fremden Staedten.
Aus der ganzen Welt, weil Melbourne gefaellt.
Doch Australien ist teuer, erschreckt ein als Ungeheuer
Geld verdien is angesacht. Die Metro ist vollbepackt.
Alle sind sie da, wolln ran an den Speck. Die Stadt hats Interesse geweckt!

Und ich bin Mitten im Getuemmel, jeden Tach der gleiche Schlach.
Ins Gesicht! Erst der Kaffee, dann die Schicht!

Doch im ganzen Groesenwahn, sind all die anderen mit in der Bahn.

Es wird gequatscht in tausend Sprachen, das Gehoer mit schmerzhaften Tophits aus der Charthit 500 beschallt, Asiaten schmatzen mit Gewalt ihr Kaugummi in dein Gesicht, du ahnst es nicht!
Omi brauch nen Sitzplatz, der Dicke, hinten in der Reihe, schwitzt Axel ins Gesicht fast!
Komische Gestalten drohen mit Gewaltaktivitaet - die keiner versteht, nicht ernst zu nehm den Kinderkram, versuchs doch in ner andern Tram!
Der Typ gegenueber grinst mir ins Gesicht - ich denk nur Arschgesicht!
Was willste denn?! Hast nen froehlich Tach?!
Schoen fuer dich! - Ich verstehst nur nicht!
Es ist 7 uhr! Ich brauch Ruhe!
Der Kaffee wirkt noch nicht! Also geh mir aus der Bahn, ich will nur fahrn, weiter kommen, ankommen, nicht zu spaet kommen, puektlich sein - und einfach erstma auf arbeit sein.
Dann weiter sehn. Irgendwie wirds schon gehn. Meine Laune wird bersser von Tasse zu Tasse,
Ich fuehl mich zu Feierabend klasse und dann kanns los gehn mit der Froehlichkeit, die dir ins Gesicht knallt.

Dann guckste erstma bloed, wa?!

Wat will die denn jetzt?! Spielt hier den Grinsepeter!
Wat willst du denn jetzte?! Du Verraeter!

Schau dich doch einfach ma um? Wat sitzt denn hier rum?!

Da ham wir nen Maedel - nichts im Schaedel, uebelst Geschminkt, ihre liebelings Farbe ist pink - kein Geschmack! Sie sieht aus wie ein Frack!
Vielleicht trifft sie die interlektuelle Erscheinung im Anorak.
Er wirkt nachdenklich angestrengt, abgelenkt und doch interessiert in die Menschheit, die sich ihm leider abneigt!
Ihr sollet Kathrine kennenlernen, sie will sich sehr gern vermehren.!
Schmettert sie Dir nur so den Hack Pie ins Gesicht! Du ertraegst es nicht!
Es sei denn du bist auf Drogen, dann fuehlst dich wohl gut aufgehoben.
Wie Johannes voller Pilln, sucht er seine Pupillen, lässt seine Gesichtsmuskulatur tanzen, trägt stolz seinen Backpacker Ranzen und jagt die Bahnschienen, die vorbeirauschen in Hoffnung diese zu belauschen.
Volltrunkene Vaeter spielen Hackepeter mit ihrem Kind.
Mutti gefaellts, schoen assozial dabei zu sein!
Sie meinen, sie sein als Eltern fein!

Das Abteil ist voller Aktivitaet, die keiner ertraegt.

Wann kommt nur meine Station?! Wo bleibt mein Arbeitslohn?!
Ich will nur raus aus dieser Bahn - voller Wahn!
Jeden Tach ist das gleiche angesacht.

Da musste erstma klar kommen, loskommen, entkommen, du wirkst ganz benommen, siehst verschwommen und wirkst dehydriert, manchmal fasziniert und dann doch leztenendes frustriert.

Habt nen schoen Tag :*



1 Kommentar: