1/10/2012

Lord of the rings oder doch eher Paddel in wonderland?!

Da machte sie einfach mal Urlaub von der Reiserei!

Einfach mal ausspannen und die Welt Welt sein lassen...

Abtauchen in ein paradiesisches Abenteuer....

Ich befand mich in Tolkiens Welt!

Hans (60+), der seit 30 Jahren nach Koh Phangan reist, erzählte mir die Geschichte von dieser Insel - wie sie früher war, wie sie sich verändert hat und was heute von ihr übrig geblieben ist.

Es sind die letzten wichtigen Ereignisse eines dunklen Zeitalters im tolkienischen Universum, die sich abspielten...

Hans war beängstigt von der Ankunft wildgewordener Elben, Zwergen, Zauberer und Orks, die in scharren die Insel mit ihren Schiffen erreichten, um diese bei der Fullmoon- Halfmoon-, Aftermoon - oder Jungleexperience Party feuerspukenderweise auf Ihre Art zu verzaubern.

Sie verwandeln die Strände mit Hilfe ihres Buckets, voller Ballermannhits und Neonfarben, in eine Müllhalde, in denen sich dann die Drogenopfer suhlen...

Umso wichtiger, dass die Macht über die Insel durch Heldentaten einiger weniger, endgültig in die Macht der Langzeiturlauber übergeht....

Hans ist müde und erschöpft, er bat uns, den Kampf gegen diesen verrücktgewordenen Backpackertourismus aufzunehmen.

Es ist vielleicht die letzte Hoffnung, dass auch er wieder seiner geliebten Techno Musik am Strand lauschen kann...

Somit bildeten sich unter der Anführung Tysons die Gefährdten Koh Phangangs in einer stillen Stunde bei Bier aus Plastikbechern in Karls Bungalow im Beach 99...

Auch ich und meine drei Freunde aus dem Auenland wurden somit in ein heroisches Abenteuer hineingezogen!

Wir versammelten uns in Karls Bungalow, der mit seinem Freund Tyson wie jedes Jahr in diesem Paradis Zuflucht vom Alltagsdschungel sucht.

Karl, rechtmäßiger Thronfolger von Gondor - nun aber erstmal noch global Operation Manager in Melbourne, sorgte sich direkt um all seine Neuankömmlinge.

Und so schmiedeten Tyson und Karl Pläne für unsere lange gemeinsame Reise in die Tiefenentspannung.

So traf sie zusammen die Gemeinde aus der Nachbarschaft...

Man kennt sich als Langzeiturlauber und tauscht die neuesten Schlagzeilen aus, bemerkt sofort die neuen Gesichter, gibt stets kluge Ratschläge oder schwelgt in alten Geschichten...

Ehrlich gesagt machte mir diese neue Art von Uraub "anstatt Reisen" am Anfang etwas Angst.
Aber ich war dann doch entzueckt vo meinem Eigenheim, welches ich mit Bojan gemeinsam liebevoll dekorierte und wir es uns in unseren Haengematten richtig gemuetich machten.... Die Tarnung war perfekt!

Die Tage vergingen wie im Fluge und wir stürzten uns in Exkursionen, vernichteten Buckets oder schwebten in unserem "hammock heaven" davon...

Es wurde uns Golfen gelehrt, bei dem ich mich schon fast, aufgrund von Buffalos und Hunden auf dem Golfplatz, wie Alice im Wunderland mit Flamingoschläger beim Croquet wiederfand.
Ich übte mich im Bogenschiessen, versuchte thailändische Ladyboys im Beachvolleyball zu bezwingen oder aber lies von alten Thaidamen meinen schmerzhaften Hängemattenrücken wegkneten...

Ja, es war hart.

Nach soviel Aktivität schleppte ich mich oft kraftlos in meine Hängematte zurück und schmiss mein Privatfernsehen an, um mich berieseln zu lassen.

Es ist toll so ein Freilichtkino alias Restaurant vom Beach 99 direkt vor seinem Bungalow aus bequem in der Hängematte studieren zu können.

Es ist mehr eine Art Serie die 24 Stunden abgespielt wird,vergleichbar aus einer Mischung von "Schwiegertochter gesucht" und "Frauentausch", ja ich tendiere zum RTL 2 Channel...

Viele von Euch wissen was für unglaubliche Probleme ich mit Fremdschämen habe...


Das schöne ist jedoch, dass Bojan sich an meiner Seite das Elend mit mir teilte und oft ein Schmunzeln uns mehr als Worte sprechen liess!

Um Euch eine kurze Darstellung zu geben was erstaunliches sich hier offenbarte, moechte ich die Hauptstory mal kurz umreissen...

Da haetten wir den ein oderen anderen Pornodarsteller, der wenn er nicht grad in einer Ladybar hockt, dass Publikum mit seiner oft angeduselten oder auch volltrunkener Erscheinung versucht zu bereichern.
Einer von Ihnen schreibt grad sein Buch, kommt aber nicht so gut voran, was eventuell an den Thaidamen liegt, die ihn stets umscharren.
Dann haetten wir noch allerhand Paerchenstories , die den Akt verzieren.
Wenn nicht grad der Mann seinem Frauchen wie ein treuer Hund hiterhertapst, sieht man ihn sein Frauchen, welches sich mit Valium vollpumpte, zurueck zum Bungalow schleifen....

Neben dieser spektakulären Rollenverteilung wird das Bühnenbild von der Hippiewelt verziert.

Diese Menschen verschleiern meinen TV Channel meisten mit Yoga, Meditation, Räucherstäbchen und der unerträglichen heilen friedlichen Welt, in der sie umher reiten.

Eine von ihnen erinnert mich stark an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Sie wirkten oft wie auf einer Teeparty beim verrueckten Hutmacher, bereichert durch den Maerzhasen und Kreaturen die neue Holzfiguren oder Didgeridoos schnitzen...

Manchmal wünscht ich mir der Herzkönig und die Herzkönigin würden mal wieder ein wenig Schwung reinbringen und ne Runde kopfloses Croquet geniessen...


Der Charm des Bungalows blieb dank Toy und ihrer Familie erhalten, die wahrscheinlich kichernderweise hoeflich und liebevoll versuchten, die Ereignisse zu ertragen.

Ich fuer meinen Teil hatte eine wunderbare Zeit mit Bojan, Markella, Tyson, Karl, Dave und Ryan.
Karl und Tyson schenkten uns netterweise ihre Eisbox zum Abschied, sodass auch einem gemuetlich BBQ auf Balkonien mit gekuehlten Bier nichts mehr im Weg stand.

Wir versuchten uns so gut es ging als Langzeiturlauber, um Hans eine Freude zu bereiten.
Doch im Herzen blieben wir doch der Backpacker, dem es langsam wieder in den Fingern juckte weiterzuziehen.

Ich bin mir sicher, Hans haelt die Stellung. Immerhin ist er noch bis Mai auf der Insel ...

Ich fuer meinen Teil hatte ne verdammt geile Zeit und setzte meine Reise durch die kunterbunte Welt nach dreieinhalb Wochen - dann doch mal wieder fort.










Ja, was soll ich da noch hinzufuegen...

ich hab mich stets bemueht...

Tyson

Beachvolleyball

Prost!

Sunset im KB

Beste Bungalowmutti ever !

Amsterdam Bar

und wir fahrn.... immer weider

anbraten

View Point

bescheuert einkaufen gehn....

Geschenke!

Markella

2 Kommentare:

  1. ach paddelinchen!das hast du ganz entzückend und wunderbar umschrieben! neid und anerkennung sowie free hugs for you! make love, not vacation! ich freue mich unfassbar doll auf dich! das hurricane kommt und die tickets liegen hier für dich auf dem tisch tisch und du isst fisch fisch! grüße nach lampukistan! knutscher!

    AntwortenLöschen
  2. Danke mein Herz! ;) Freu mich auch auf dich, aber bis es soweit ist, denk ich fest an dich :* und schick sonne fleißig rüber! Hurricane waer nen traum! Kuss:*

    AntwortenLöschen