10/11/2011

On the Road...

Hello Guys!

Dieser Eintrag ist meiner ersten Erfahrung: nachtbus
gewidmet ;)

Am Sonntag wurde ich an meinem hostel gemeinsam mit Antoine, Belgier, und Rich, Engländer, eingesammelt.
Ich hatte ein bißchen bammel vor der Fahrt, da ich nicht wusste was für ein Bus es ist, ob mit locals oder nur touris, ob mein Gepäck sicher sei und ich hoffentlich auch!
Als Antoine und Rich vor mir standen war ich sau froh und beide meinten gleich, ich solle mir keine sorgen machen, sie passen auf mich auf!
Das liebe ich hier: man hilft sich, passt aufeinander auf und genießt eine gewisse Zeit zusammen...
Als dann unser "Abholer" kam,ging es zu einem Reisebüro - wo sich herausstellte dass wir dort 1/1/2 Stunden auf den Bus warten sollten. Wir überbrückten die Zeit mit Bier und quatschten über unser Erfahrungen,Pläne und Erlebnisse.

Der Belgier hat seine erste Nacht im Gefängnis verbracht weil er eine Whisky Flasche in ne bar mitgenommen hat, die ihm die barfrau hinstellte obwohl er nur ein Glas Whisky wollte.

Man muss hier höllisch aufpassen. Die Polizei ist sehr korrupt und bezahlt die einheimischen dafür, dass sie Touristen Drogen oder etwas anderes unterjubeln... Dann kommt man für ein paar Stunden in den Knast und muss mehrere hunderte von euros zahlen um seinen Reisepass wieder zu bekommen... Also, Obacht!

Als wir dann endlich im Bus saßen gesellten sich noch drei Engländer und ein Ire zu uns. War ne lustige Truppe und ich war quasi das Huhn im Korb ;)

Ich saß neben Rich.
Der Bus war voller touris- alle auf dem weg zur fullmoonparty...
Sehr komfortabel für asiatische Verhältnisse und mit Klimaanlage ausgestattet.
Die Fahrt begann mit dem schlechtesten Horrorfilm den ich je gesehn hab, vielleicht auch grad deswegen der beste.... Rich und ich hatten aufjedenfall unsere Freude daran.

Irgendwann schlief ich ein.
Bis auf einmal das Licht anging und der fahrer alle aufscheuchte: " Wake up, Wake up!" schrie er und wirkte sehr mürrisch.
Wir waren an einem Kiosk irgendwo im nirgendwo und sollten da weitere 2 Stunden auf einen anderen Bus warten der uns zur Fähre bringt.
Die Zeit verging mit Kaffee und Kartenspielen relativ schnell....
Immerhin war ich nun schon 14 Stunden unterwegs...
Irgendwann kam der Bus endlich und nach einer weiteren Stunde Fahrt war endlich Meer in Sicht!
Auf der Fähre ging es dann nochmal 2 Stunden übers meer... Langsam fühlte ich mich total erschöpft und sehnte mich danach im Hotel anzukommen.

Nach 17 Stunden faherei hinter mir, erreichten wir endlich die Insel. Yippie.
Meine Vorahnung war das Paradies erreicht zu haben :)

Busfahren ist hier ein Erlebnis für sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen