Mein erster Tag war hier echt aufregend... Angekommen ging es mit nem Taxi für überteuerte 200 Baht zum Hotel: coockies bungalow.
Angekommen suchte ich verzweifelt eine Art Rezeption. Diese gab es Ansich aber nicht, ich landete in der Küche von der Hotelbesitzerin ;)
Allerdings war sie sehr freundlich gab mir meinen schlüssel und brachte mich zu meinem bungalow: fan bungalow, singel with double bed - beach Front!
Das war es auch.
Für 4 nächte bezahle ich hier 8 Euro/ pro Nacht! Also mit gefällts! ;)
Nachdem ich mein heim ein wenig eingerichtet hatte, wollte ich los Geld holen und Wasser kaufen.
Die Insel ist sehr groß, aber es gibt kaum Geldautomaten und Supermärkte. Alle fahren hier Roller, aber ich als Paddel bin da doch ein wenig vorsichtig und entschied mich für 2 km zu fuß zu gehen.
Es dauerte allerdings nur 5 min, bis mich ein Franzose aufgabelte und mich auf seinem Roller mit nahm.
Auf dem Rückweg hielt Roland aus der Schweiz an und brachte mich zum hotel zurück... Nichts mit spazieren ;)
Ich ging mit Roland noch zu einer bar auf einem Berg. Es war traumhaft schön mit Meerblick. Dort lernten wir noch drei Österreicher kennen. Ich fands sehr komisch aufeinmal wieder deutsch zu sprechen ;)
Nach diesem kleinen Ausflug kehrte ich zurück in mein bungalow und wollte den Tag mit nem Bierchen ausklingen lassen.
Da kam allerdings noch nen Typ aus russia vorbei - hab seinen Namen vergessen- er fragte ob ich mit zum Internet Café will und schwups saß ich beim dritten Typen aufn Roller.
Auf dem Rückweg fing es saumäßig an zu regnen und aufeinmal stand da schon wieder son scheiß Straßenköter auf der Straße.
Hier gibt es mehr wilde Hunde als Katzen und ein bißchen schiss hab ich vor den Viechern schon.... Naja, immerhin bin ich gegen Tollwut geimpft...
Dieser ging jedenfalls nicht ausem weg und der Russe fuhr voll drauf.es gab nen lauten Knall,der Hund jaulte und rannte davon,wir fuhren weiter und ich schrie nur:"fuck!"
Wir hielten kurz darauf an und ehrlich gesagt hatte ich die Lust an Roller fahren verloren. Der Russe hat zwar richtig reagiert und uns ist gottseidank nichts passiert, aber es hätte auch anders kommen können...
War mal wieder klar, dass ich am ersten Tag Hunde überfahre... Oh man! Absofort ist Taxi und zwar Auto angesagt ;)
Roland aus der schweiz erzählte mir zu fuß ist es zu gefährlich. Dieses jahr wurden wohl schon 10 Leute tot gefahren.
Was ehrlich gesagt kein Wunder Ist, da hier jeder Roller fährt - ob mit oder ohne führerschein, betrunken oder bekifft... Den locals aber auch den touris ist das Bums...
Ich bin da eher anti - bums ;)
Aber Schluss mit Horrorgeschichten!
Die Insel ist traumhaft schön, mein neues zu Hause einfach, aber ein Paradies am Meer und im Dschungel...
Die Frösche hören sich an wie Kühe und es ist so laut durch die ganzen Tiergeräusche, dass man denkt man schläft neben ner lautsprecherbox vom festival.
Meine erste Nacht hab ich aufjedenfall gut überstanden... Auch wenn ich kurz überlegen musste was mich so alles die Nacht über besuchen könnte...
Meine Tür hab ich mit dem Stiel meiner Zahnbürste gesichert da ich nur ein einfaches schloss außen hab und die Tür von innen nicht abzuschließen ist ;)
Ich hab kaltes Wasser, der abfluss von der spüle ist kaputt und mein Klo hat keine Spülung, sondern ich gieß mit ner Kelle Wasser nach...
Hab zwar Klopapier, aber das würde die Toilette verstopfen... Sodass die hier genutzten sprühköpfe - sehen aus wie beim Gartenschlauch- langsam meine Freunde werden ;)
Gestern hab ich das erste mal meine Sachen mit handgewaschen...
Ich werd noch zur Hausfrau ;)
Hier ist alles anders.
Ich bin nun in wild East Asia...
...ich liebe es!
So werd nun an meinen eigenen Strand...
Cocktail,Sonne,strand und Meer...
Ich bin glücklich!
In Bangkok erzählte mit Carlos aus Bolivien von der "pachamama", der wahre glaube südamerikas. Der glaube an muttererde - langsam versteh ich warum die daran glauben....
In diesem Sinne... Take it easy! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen