11/12/2011

4000 Islands...

Hola!

Ich bin nun seit 4 Tagen auf Don Det und eine Art von Alltag ist zu spüren: schlafen, essen, schlafen...

Tiefenentspannt suhle ich mich in meiner Hängematte, füttere den Affen, der an einem Baum angekettet ist, mit Bananen - wem gehört der eigentlich?! oder stelle mich Tod...

So ganz trifft es vielleicht nicht für alle Tage zu, aber definitiv für den heutigen Tag! Ich glaube es ist Freitag - morgen geht's mit dem nachtbus zurück nach vientiane....
Was ganz gut ist, da man hier auch gut versacken kann...

Wie beispielsweise der Finne, Willy, der dauerstoned in seiner Hängematte liegt und zwischendurch die Welt mit einem lachflash entzückt ;)
Oder Joey aus thailand, der aussieht wie Bob Marley, stets an seiner bong zieht und seine Heimatstadt Pai nach Don Det brachte.
Seine Bar heißt "Pai in Laos".
Er schmeißt sie gemeinsam mit Chai, der versucht während dem kiffen zu arbeiten...
Und es funktioniert: Schnell noch nen Kopf durch die Eigenkonstruktion und zack! - ist das nächste Zimmer vermietet, die Kissen ausgeschüttelt oder das Rührei serviert...

Wir sind gestern zu der fullmoonparty los gezogen und landeten zuerst in der happy bar...

Wo bei Reggae der hullahup um die Hüften kreiste,
Chai feuerspuckenderweise die Nacht verzauberte und ein alter Mann aus seiner kühltruhe das Bier ausschenkte.

Um 22h ging es dann zur don det bar wo Joey electrobeats erklingen lies und ich in ein tanzduell mit wildgewordenen Australiern geriet...
Irgendwann siegte der Alkoholpegel, der Aila und mich nach Hause brachte... Chai meinte es gut und zeigte uns den kürzesten weg nach Haus!
Dieser bestand darin reisfelder -barfuss, ohne taschenlampe im dunkeln zu überqueren... Verrückterweise hat es sogar funktioniert....

Heut morgen beglückte mich ein kleiner Kater, der auf das "ein Lao Bier zuviel" Bier zurück zuführen ist...

Aila,Jake und Mike sind heut weiter nach Kambodscha. Emely und icke suhlen uns weiterhin in der Hängematte und wolln heut Abend Lao BBQ probieren...Yummy!

Die Tage auf der Insel vergehen irgendwie so schnell...

Die kajaktour war das Highlight!

Wir sind morgens mit dem Kajak los und kehrten bei Sonnenuntergang zurück nach Don Det.

Ich habe Flipper gesehn!
Heißt der so?! Bin verwirrt...
Egal, Delfine halt, die neben den Kajaks umherschwommen...
Nach der delfinenshow gab es Lunch in Kambodscha - ich glaub ich war da illegal "ohoh!" - hielten uns dort 2 Stunden auf, bis wir weiter zu dem größten Wasserfall Südostasien paddelten.
Der Tag war echt richtig schön!

Die Inseln sind richtig gut zum entspannen und um Geld zu sparen. Gediegen!

Für mich war es die beste Entscheidung meine verbleibende Zeit in Laos hier zu verbringen.

Morgen stehen wieder 19 stunden Busfahren an und in "laotime" können daraus mal schnell 24+ werden ;)

"See you later alligator!"

Endeimgeländeschichtimschachtausdiemausallescoolinkabultschööömitöööö

Ps: verzeiht mir den restalkohol! Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen