11/10/2011

On the Road 2

... Wir sind um 21h dann endlich in vientianne angekommen...

Hab mich einer Gruppe aus Amerikanern, Kanadiern und Tschechen angeschlossen um gemeinsam eine Unterkunft zu finden..

Ich reise schon wieder ziemlich planlos, aber ich hab mein Flug nach Hanoi gebucht - ein Plan in naher zukunft, yeaha!
Das schöne ist, dass jeder ziemlich planlos ist und den Tag einfach auf sich zu kommen lässt. Ich finde immer vor Ort ne Unterkunft und das schöne ist, dass man im Bus eh immer Leute kennenlernt und zusammen was findet...

Ich muss sagen vientianne hat nicht wirklich was zu bieten.

Es wirkt wie ein kleines Dorf.
Überall findet man eher Hütten anstatt Häuser. Das einzige was auf eine Großstadt hindeutet ist der Verkehr. Unfassbar laut und es stinkt nach Gas sobald man die Straße betritt.
Unfassbar erstaunt haben mich die Bürgersteige ;) die hab ich das letzte mal in Bangkok und manchmal auch in chiang Mai gesehn ;)
Wir aßen in locals Restaurants und das essen war richtig gut!!!
und es gab richtigen Käse!!!! Ein Traum!
Wie unglaublich gern würde ich ein Schwarzbrot mit käse essen!;) richtig geil - ist eins für mich mit!!!
Mein Lieblings essen war in den letzten Wochen Fried Rice with cashew nuts and chicken, aber son richtiges käsebrot - da hat Helge schon verdammt recht ;)
Warum schreib ich über käsebrot - egal...??!?

Wir entschieden uns jedenfalls den nachtbus zu den 4000 Islands zu nehmen und den Abgasen zu entfliehen.

Der tuk tuk Fahrer holte uns um 19h ab um uns zum Bus zu bringen. Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht....
Ein nachtbus mit Betten, soviel Komfort hätte ich mir auf meiner 19 Stunden fahrt von bangkok nach Koh phanghan auch ma gewünscht ;)

Wir sind zu fünft unterwegs und hatten eine komplette Liegewiese für uns am Ende des Busses. Ein traum!
Wir erreichten um 7 Uhr morgens pakse und fuhren die 110 km mit einem anderen Bus direkt weiter nach Don Det - einer der 4000 Inseln, die sich übern mekong verteilen...
Überraschenderweise war der Bus pünktlich und die laoszeit nicht zu spüren...

Hier angekommen bin ich nun in einem bungalow direkt am mekong mit Blick auf den Fluss für 80 Cent die Nacht gelandet.
Ich chill grad in meiner Hängematte aufm Balkon und genieß den Moment...

Haben uns heut Räder ausgeliehen und ham, vorbei an Kornfeldern und Farmen, die Insel abgefahren...

Die Insel ist ziemlich gechillt. Strom wird um 22 h abgeschaltet und es gibt kein Geldautomaten. Einige Bars ham aber wifi und manchmal hab ich sogar handynetz, das ist in Laos selten...

Morgen geht's mit dem Kanu zu den Delfinen und Wasserfällen...
Warum gibt's hier eigentlich Delfine?! Ick werd dem ma auf die Spur gehn ;)

Das leben kann sooo entspannt sein...
Werd hier nun erstmal ein paar Tage versacken!

2 Kommentare:

  1. Dominik11/11/2011

    Moin moin ;)

    haben zwar greade gefrühstückt aber werde beim nächsten mal für Dich ein Schwarzbrot mit Käse essen;)

    Das hört sich ja alles sehr gechillt an... 80 Cent die Nacht ist schon der Hammer... Dann viel spass noch, geniesse die Zeit und pass auf dich auf! Lg und *drücker*

    AntwortenLöschen
  2. Danke Bruderherz ;)
    Auf dich ist verlass :*

    AntwortenLöschen