11/29/2011

Luke Skywalker and the story about H.P. Baxxter

Ich möcht Euch heut ein wenig deutsche Kultur aufs Auge drücken...

Zwei Wochen Vietnam liegen nun hinter mir...

Meine Reise in das unbekannte Land begann auf dem Flughafen in Vientiane, wo ich meinen Lonely Planet wälzte, während ich aufs Boarding wartete...
Eine Stimme neben mir erklang, die mich fragte wie mir das Tubing in Vang Vieng bekommen sei, nachdem ein kritischer Blick auf die Trophäen um mein Handgelenk fiel.
Luke und ich unterhielten uns ausgiebig über die Erlebnisse und Eindrücke in Laos und beschlossen Hanoi zu zweit unsicher zu machen.

Aus einem gemeinsamen Tag in Hanoi wurden 15 Tage gemeinsames Reisen...

Wir reisten von Hanoi, über Halong Bay nach Hué, weiter nach Hoi An, über Nha Trang und Mui Ne nach Saigon.
In einigen Städten verweilten wir ein paar Tage, andere besichtigten wir nur für ein paar Stunden und setzten die Reise mit dem Nachtbus fort...

Wir genossen Straßenbars - bei den Streetview eine neue Bedeutung bekam!
Aßen Froschschenkel und Taube...
( 1. yummy, 2. bäh!)
Übten uns in der Straßenüberquerung ohne Schweißausbrüche.
- Diese zogen relativ schnell von dannen, nachdem wir begriffen, dass man gaaaanz langsam die Straße überqueren muss, sodass Busse, Scooter und Co Slalom um einen herumfahren können und einen nicht übersehen... -

Probierten im sogenannten
"hard Sleep Bus" ein Nickerchen abzuhalten, fuhren mit " Easy Riders" auf gefälschten Harley Davidson mit, genossen die unglaubliche Vielfalt der asiatischen Küche und sogenannte f****n strong buckets in Saigon's Bars.

Ein großen Unterhaltungswert hatte das Erraten von Touristen und für das geschulte Neuseeländer Auge waren deutsche Touristen ein gefundenes Fressen...
Für mich war es gleichzusetzen mit dem Fremdschämen bei "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau"...

Luke war schockiert als ich ihm meine Nationalität offenbarte...

Ich trug überraschenderweise keine Socken in Sandalen, hatte keine Assimütze mit dem Schriftzug
"Hallo ich bin Tourist" auf dem Kopf und keine Nordic Walking Stöcke in der Hand....

Was stimmte mit mir nicht?!

Er dachte ich wäre Französin und die meisten Asiaten denken witzigerweise ich komme aus Australien...

- Soweit ist es schon gekommen, sogar Vietnamesen erkennen die Schande unserer Nation!

Aber das ist noch das kleinere Übel...

Wenn ich jemanden Frage was er über Deutschland weiß sind es folgende drei Schlagwörter:
Hitler - David Hasselhoff - Scooter

Na, seit ihr schon im Boden versunken?!

Auf diese Antwort hin, stießen mir blitzartig Gedanken in den Kopf, die ich in voller Leidenschaft mit Luke diskutierte:

Warum haben wir - nachdem wir den 1. Weltkrieg schon verloren haben - überhaupt noch nen zweiten angefangen?

Wer war zu erst da?!
Scooter oder DER Scooter?
Immerhin klingen beide gleich^^

Ist es das Trauma durch die deutsche Geschichte, das uns eine Affäre mit David beginnen lies und uns nun im Erdboden versinken lässt?!

Luke's Kommentar zum Flirt mit David war nur:
"Come on! Germans love this shit!"

Er bezeichnete mich von nun an liebevoll als " Scooter" und liebte es mir kritische Fragen über den Nationalsozialismus zu stellen oder mir die Karriere von Scooter bei Wikipedia vorzulesen ;)

Buddha sei Dank, dass ich jeden Tag eine Dose Selbstironie in die Luft versprühe, die ich mit Leichtigkeit inhaliere und mich stets zum Ponyhof schweben lässt...

Zugegebenermaßen haben die Diskussionen mein Interesse geweckt...

Was hat Deutschland dazu bewegt Silvester 1989 David Hasselhoff im Glitzerkostüm vorm Brandenburgertor "Looking for Freedom" zu trällern?!

Unsere Geschichte ist von Schandflecken geprägt...

Sehnten wir uns nach zwei verlorenen Weltkriegen und der Teilung Deutschlands im Kalten Krieg nach Liebe und Harmonie?

Suchten wir nach Halt und Geborgenheit, sodass wir uns aus purer Verzweiflung zu schnell zufrieden gaben?

Deutschland geriet zum Teenager und wir begonnen naiverweise eine Affäre mit dem erstbesten...

Hatten wir unsere Selbstachtung verloren, als wir in den 80igern mit Knight Rider, gefolgt von Mitch Buchannon in den 90 igern, unsere Hüften zu "Looking for freedom" zum Mauerfall kreisen ließen... ?!
Wir waren "Crazy in love"!

Die Welt glaubt wir sind es immer noch und zugegebenermaßen lieben wir die rotze irgendwie schon ;)

David betrinkt sich nun lieber...
Bestimmt versucht er dass Erlebte zu verdrängen...

Für mich verständlich, nachdem ich mir bei Youtube David mit "Stille Nacht, heilige Nacht" reingezogen habe...
Du ahnst es nicht!

Wikipedia sagt:
"the hoff" had a short-lived success as a singer in german speaking Europe."

Dirk Nowitzki sagt:
"It helps me to relax at the free throw line! You just try to relax - there are a lot of things going through your mind. I try to sing sometimes to kind to take the pressure off!" -smiling and laughing loud, he said the song was "looking for freedom" - a big hit when he was a kid!"

Danke Dirk, dass du die Gerüchteküche brodeln lässt!

Aber wir lernen nicht aus unsere leichtsinnigen Liebelei...

Ja, es kann noch peinlicher für uns werden, in dem wir Scooter 1993 Deutschland in eine Diskokugel voller Tiefsinnigkeit und Poetry verzaubern ließen...

Das Trio aus Genies schafft es stets ihre Songs in ein abstraktes Licht zu rücken und die hohe Kunst ihrer Songs in wilden Bässen zu verschleiern...

Habt ihr Euch mal mit den Lyrics beschäftigt?!

Ihr solltet es definitiv nicht missen, denn atemberaubende Erkenntnisse werden im Laserlicht sichtbar:

"It's not a bird, it's not a plane - it must be david who's on the train"

"Respect to the man in the ice cream van!"

"All right everybody, tie your shoes!"

- And my favorites!!! Obacht! -

"Got the power - take a shower!"

"Let us dance or fuck or both, for tomorrow we will be dead!"

"I want you back, so clean up the dish. By the way how much is the fish?!"

Nach Scooter folgte die Finanz - und Wirtschaftskrise.

Seit 2009 sind wir mit Merkel und Westerwelle bestraft, die schwarz gelben Unfug stiften...

Tokio Hotel verstrahlt das Ansehen der Deutschen weiterhin seit 2001 und zu guter letzt verrechnet man sich in der Eurokrise...

Der Wechselkurs bringt mich noch zum heulen...

Interessanterweise wird dieser Gedankengang durch Dupstep Beats "wheres my money?!" - Caspa Remix grad nochmal betont ;)

Ich reise durch den Monsum und frage mich ernsthaft:

Are we still looking for freedom?!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen